Sicher durchs Leben
www.dieter-sicherheit.de
Über mich
www.dieter-sicherheit.de
Über mich
Meine Daten

Startseite Brandschutz Gefahrstoffe Rolltreppen Sicherheit Strom
Lehrgänge Gesundheit Über mich Haftungsausschluss
 Gästebuch

Am 18.12.1958 erblickte ich als sechstes Kind von sechs Kindern das Licht der Welt. Am gleichen Tag aber, etwa 20 Min. früher, schickte ich meinen Zwillingsbruder voraus. Ich hoffte, dass mein Zwillingsbruder mir etwas sagen kann, bevor ich mich auf den Weg nach draußen mache. Aber da hatten wohl die Ärzte etwas dagegen. Mag es sein, wie es will: irgendwann wurde es mir langweilig und ich beschloss, meinem Zwillingsbruder zu folgen.
Hier bin ich nun (bzw. oben).

Nach der Schule absolvierte ich von August 1975 bis Juli 1978 eine Konditorlehre. Im Juli 1978 war die Gesellenprüfung. Bis Ende August 1978 arbeitete ich noch in der Firma, wurde aber nicht länger übernommen.
Von Oktober 1978 bis Dezember 1979 war ich bei der Bundeswehr.
Anschließend arbeitete ich nachts in einer Großkonditorei/Großbäckerei. In dieser Firma war ich von Januar 1980 bis August 1984 tätig, die Firma ging dann bankrott (aber nicht wegen mir).
Nach einigen Monaten Arbeitslosigkeit schulte ich von März 1985 bis August 1987 auf Elektroinstallateur um. Im August 1987 legte ich Gesellenprüfung ab. In dieser Firma arbeitete ich bis Mitte April 1988.

Meine Frau lernte ich bei der Arbeit in einer Bäckerei kennen, in der wir beide bis Ende 1984 nur kurzfristig arbeiteten.
Wir verloren uns dann aus den „Augen". 1986 fanden wir durch einen Zufall wieder zueinander.
Am 26. April 1988 heirateten wir. Wir sind bis heute verheiratet.
Am 13.09.1988 kam unser Sohn auf die Welt.

Nach mehreren kurzzeitigen Arbeiten kam ich am 01.04.1992 zum Kaufhof Freiburg, wo ich noch heute arbeite. Meine Aufgaben dort sind:
Elektriker, Techniker, Führer der Hausfeuerwehr, Brandschutzbeauftragter, Sicherheitsbeauftragter, Aufzugswärter, Technischer Dienst,  Ersthelfer.


Nvu

STRATO_green_logo_big_rgb.png

webseite@dieter-sicherheit.de